Dienstag, 29. Oktober 2013

Monica Lierhaus

Wenn man sich umblickt ist immer wieder auffallend, dass bei öffentlichen Vergaben von Gehältern etc. gerne mal gegeben wird. Die Entscheidungsträger dort sind aber oft auch als die bekannt, die Menschen im Land, die z.B. viel leisten, ohne dass sie eine gerechte Entlohnung erhalten, immer zu drücken versuchen. Das verstößt gleich gegen mehrere Grundrechte.

Der Fall Monica Lierhaus ist schlimm. Frau Lierhaus hat eine Behinderung. Aber das haben Millionen Andere auch. Nachdem bekannt wurde, was sie verdient, haben viele Spender der Fernsehlotterie ihr Abo gekündigt. Was schlimm ist an der Angelegenheit ist, dass wenn Kritik kommt, man auf die Behinderung von Frau Lierhaus hinweist. Aber warum ist es in diesem Land so, dass man eine Behinderte mit Wohltaten überhäuft, wogegen Andere z.B. ab 2013 Rundfünkgebühren zahlen müssen, wobei Behinderte jahrzehntelang von diesen Gebühren ( GEZ ) befreit gewesen sind ? Stellt man dies gegenüber, versteht man vielleicht auch die Kritiker. Das Kuriose an der Geschichte ist doch, dass man hier eine Behinderte mit viel Geld abfindet, das nun seit 2013 auch von Behinderten aufgebracht werden muß ( Einführung der Rundfunkbeiträge ). Zudem war sie als "Botschafterin der Fernsehlotterie" tätig, eine Initiative also, die auch Behinderten helfen will. Auf Nachfrage wurde uns bekannt, dass von dort sehr viele Anträge auf Hilfe abgelehnt werden. Welch eine Diskrepanz.

Natürlich ist Frau Lierhaus nicht die Einzige, die nach doch einiger BürgerInnen viel zu "gut" bezahlt werden. Im Bereich der Medien gibt es da viele weitere Beispiele. Günther Jauch soll z.B. etwa 2 Mill. € im Jahr verdienen. Da gibt es dann noch so einige Kuriositäten in diesem Bereich. Selbst Tiere verdienen bem TV nicht schlecht: Link . Frau Lierhaus ist behindert. Viele Andere sind es auch. Es gibt sehr viel arme Behinderte. Und somit standen und stehen höhe Einkünfte auch von Behinderten in der Kritik. Frau Lierhaus gibt vor, sich für Behinderte einzusetzen. Kämpfen Sie für Gerechtigkeit in diesem Land Frau Lierhaus, dann tun Sie etwas für alle Behinderten !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen