Sonntag, 12. Dezember 2010

Vorweihnachtliche Gedanken

In "Wetten das" ist ein junger Mann verunglückt. Bei dem Versuch mit Federbeinen über Autos zu springen wurde er so schwer verletzt, daß er wohl Lähmungen haben wird. Diesen Vorgang finde ich unsäglich. Auch dieser junge Mann war wie Konni bei ihrem Unfall 23 Jahre alt. Aber er verunglückte, weil er eine Show machen wollte, er verunglückte, weil er berühmt werden wollte. Schneller, höher, weiter....ein Wahnsinn. Aber die Öffentlichkeit nimmt Anteil. Der junge Mann wird wohl die beste medizinische Versorgung bekommen, wird wohl getragen werden, wird viel Zuwendung bekommen. Die neueren Nachrichten sagen aus, daß er in eine Spezialklinik in der Schweiz kommt. Mein Gott waren da meine Gedanken: Bei Konni gab es nach dem Unfall eine kleine Meldung in einer örtlichen Zeitung. Kaum jemand, der Notiz vom tragischen Fall genommen hat. Und in der Nachfolge der Versuch , ganz offiziell von den Behörden, eine Behinderte möglichst arm zu halten ( dies kann nachgewiesen werden ). Es gab auch das Beispiel Stefan Kulle, der einstmals auch gelähmt war und den Erfolg seiner gut verlaufenden Genesung auf die ihn behandelte Klinik damals zurückführte. Wir haben diesen Herrn angeschrieben damals um nachzufragen, welche Klinik dies denn gewesen sei in der Hoffnung, vielleicht auch für Konni eine Verbesserung in medizinischer Hinsicht zu erreichen. Keine Antwort ! Sogar bei Behinderten macht man in diesem Land Unterschiede. Das Ärgerliche nur: Die meißten Leute wissen nicht, daß dies nicht im Sinne des Grundgesetzes ist, das die Gleichbehandlung als eine der wichtigsten Grundrechte aufführt Wie verbittert könnte man werden, wenn man das Alles mit wachen Sinnen beobachtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen