Mittwoch, 22. Dezember 2010

Was ist zu erwarten in 2011

Kaum wahrgenommen in der Öffentlichkeit wird 2011 für viele Behinderte ein schlimmes Jahr ! Die Kürzungen im sozialen Bereich hat katastrophale Auswirkungen auch auf Konni . So mancher Leswer könnte meinen, das wäre an dieser Stelle ja schon geschrieben worden. Stimmt ! Nur: Das Alles wird durch neuerliche Streichungen 2011 noch verschärft ! So fallen die Rentenzahlungen für Hartz IV Empfänger vollkommen weg. Das wird von Vielen vielleicht am Rande noch wahrgenommen. Welche Auswirkungen dies aber hat, können sich die Wenigsten vorstellen. Übrigens: Dies verstößt gegen gleich mehrere Grundrechte ! Behinderte haben auf dem Arbeitsmarkt kaum Chancen ! Hier wird in einem Maß auch gelogen, was das Zeug hält. Da dies aber nun einmal so ist und die ARGE auch in diesem hier vorliegenden Fall in über 11 Jahren keinen Arbeitsplatz gefunden hat, ist die Streichung des Rentenbeitrages eine weitere Ungeheuerlichkeit, die kaum mehr zu überbieten ist. Hier werden Menschen gleich mehrfach benachteiligt. Das Schlimme dabei ist: Noch nicht einmal Verbände u.a. scheinen das Ausmaß dieser Entscheidung zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen